Skip to main content

Was kostet ein guter Schaukelstuhl?

was sollte ein guter schaukelstuhl kostenWas kostet ein guter Schaukelstuhl?

Schaukelstühle schön und gut aber was kostet denn ein guter Schaukelstuhl wirklich? Pauschal kann man diese Frage leider nicht beantworten, da es immer auf den individuellen Geschmack ankommt. Die einen legen Wert auf beste Qualität, die anderen urteilen eher nach Komfort und wieder andere wollen so wenig Geld wie möglich ausgeben.

Der günstigste Schaukelstuhl den man bekommen man, dürfte wohl ein Gebrauchter sein. Einen klassischen Schaukelstuhl aus Holz bekommt man schon ab 20 Euro bei eBay. Der Neupreis für hochwertige Holz Schaukelstühle liegt etwa bei 100 Euro.

Statistiken zufolge geben Schaukelstuhl-Käufer im Durchschnitt knapp 100 Euro für einen Schaukelstuhl aus. Das beliebteste Produkt unter den Schaukelstühlen, welches wir auch auf unserer Startseite aufgelistet haben, ist nicht einmal ein Schaukelstuhl sondern ein moderner Schwingstuhl. Egal ob von der Marke SoBuy oder Songmics, Schwingsessel- und Stühle genießen im Moment große beliebtheit. Nicht zuletzt dank ihrer modernen Erscheinung und Form passen sie in jede Wohnung. Der durchschnittliche Preis liegt etwa bei 70 Euro.

Der Höchstpreis für einen Schaukelstuhl liegt im 4-Stelligen Bereich, wobei es sich hier dann um echte Designer-Schaukelstühle handelt. Der Durchschnittspreis für qualitativ hochwertige Schaukelstühle, wie etwa die aus Rattan, liegt bei knapp 300 Euro. Der erhöhte Preis rechtfertigt sich damit, dass Rattan Schaukelstühle in der Regel Unikate sind, welche echte Handarbeit erfordern. Eines dieser hochwertigen Schaukelstühle ist das von uns vorgestellte Schaukelstuhl mit dem Namen LUXOR.

Wieviel sollte man für einen Schaukelstuhl ausgeben?

Es kommt immer auf die Vorstellungen des endgültigen Verbrauchers bzw. Nutzers an, jedoch sollte man für einen Schaukelstuhl nicht mehr als 500 Euro ausgeben. Designer Schaukelstühle liegen meist weit über dieser Grenze, bieten aber nicht unbedingt mehr Komfort und Qualität als günstigere Modelle.

Für Schaukelstühle, die aus hochwertigen Materialien in Handarbeit gefertigt werden, sollte man inklusive Auflage und Polster etwa 300-400 Euro einplanen. Für moderne Schwingstühle hingegen sollte man nicht mehr als 150 Euro ausgeben, da hier bei gleichbleibender Qualität Einflüsse wie Marke und Name die Preise in die höhe treiben können.


Ähnliche Beiträge


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*